Wie Paul Eis Fassaden streicht

BEHIND THE SCENES

A colorful makeover of architecture

In unserer aktuellen Ausstellung sind die Arbeiten von Paul Eis bei vielen Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Wir wollen euch heute hinter die Kulissen blicken lassen und zeigen euch, wie Paul seine einzigartigen Bilder erschafft.

Shop: Galerie Minimal

Social: Instagram

Mehr: Blog

Paul ist der einzige Fotograf in unserem Portfolio, der seine Bilder verfremdet. Das gehört bei ihm zum Konzept denn seine Arbeiten sind ein Statement für mehr Farbe in den Städten. Aus diesem Grund fotografiert er moderne Architektur, um sie dann nachträglich in knalligen Farben zu streichen. Dazu benutzt er das allseits bekannte Bildbearbeitungsprogramm Photoshop.

IBA Berlin 1957
High- rise Bartningallee 11 -13
 
Architect: Raymond Lopez, Eugene Beaudouin
Location: Berlin Hansaviertel
Completion: 1957
Wohnhausgruppe 530
Waldsassener Straße 39-49
 
Architect: Hans Bandel
Location: Berlin Marienfelde
Completion: 1967
Arwobau Apartmenthaus
Gropiusstadt
 
Architect: unknown
Location: Berlin, Neukölln
Completion: 1971

Die hier gezeigten Arbeiten findest du natürlich alle in unserem Shop.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Magst du die Arbeiten von Paul? Schreib uns gern deine Meinung in die Kommentare ganz unten auf dieser Seite.

Bis bald,

Florian Wassily Kazimirski

Mehr zum Thema

Galerie Minimal goes Hyatt

Das neue Jahr beginnt für uns, das heißt Fabian, mich und unsere Künstler mit einer ganz besonders erfreulichen Nachricht…

Sichere dir unser Magazin Gratis

Abonnenten unseres Newsletter erhalten regelmäßig unser eMagazin und dazu alle Informationen zu unserer Galerie Minimal absolut kostenlos und jederzeit kündbar.

 

Bereits über

 

Abonnenten