Jon Setter

PHOTOGRAPHY

Minimale Fotografie Down Under

Jon Setter wurde in Detroit geboren, lebt momentan jedoch in Sydney wo er seinen Master of Fine Arts an der Nationalen Kunstschule macht.

In seinen Arbeiten konzentriert sich Jon auf urbane Räume und ihre Architektur. Dabei wandert er durch die Städte, auf der Suche nach einer Perspektive, die die meisten nicht sehen. Dabei sucht er gezielt nach Wiederholungen, Farb-, Materialien- und Oberflächenkombinationen um einen abstrakten Ausdruck des Raumes zu finden.  Jede noch so kleine Eigenart kann eine Rolle, sogar die Hauptrolle spielen, wenn sie nur verstanden und dargestellt wird.

Jon hat in einigen Shows in Sydney und Melbourne ausgestellt und ist mit mehreren Fotopreisen ausgezeichnet worden. Zuletzt mit dem Life Framer und den International Color Awards.

Shop: Galerie Minimal

Social: Instagram

Mehr: Blog

Mehr zum Thema

Galerie Minimal goes Hyatt

Das neue Jahr beginnt für uns, das heißt Fabian, mich und unsere Künstler mit einer ganz besonders erfreulichen Nachricht…

Sichere dir unser Magazin Gratis

Abonnenten unseres Newsletter erhalten regelmäßig unser eMagazin und dazu alle Informationen zu unserer Galerie Minimal absolut kostenlos und jederzeit kündbar.

 

Bereits über

 

Abonnenten